Direkt zum Inhalt

OSIV

Persönliche Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite » News » OSCON 2006
Förderung erfolgt im Rahmen des Programmes Innovative Maßnahmen des EFRE Vorarlberg unter Inanspruchnahme von EU-Mitteln des Europäischen Fond für regionale Entwicklung


 

OSCON 2006

Document Actions
OSIV war auf der zweiten Open Source Konferenz in der Wirtschaftskammer Wien mit einem kleinen Stand und einem Praxisbericht vertreten.
Trotz der kurzfristigen Organisation der (mehrmals verschobenen) Veranstaltung war das Niveau der Beiträge beachtlich. WKO Vizepräsident Schelling verband mit Open Source eine klare wirtschaftspolitische Vision: die Loslösung vom US-amerikanischen Diktat der Lizenzzahlungen und der Patenrechte. Keynote Speaker Robert Gehring, Mitherausgeber des Open Source Jahrbuches, konnte diese Vision in seinem Vortrag bestens untermauern. Von der Idee der Gründung von Anbietergemeinschaften war er derart angetan, dass er OSIV in einem Blogeintrag erwähnte. Jetzt bleibt uns nur noch, die Idee der Anbietergemeinschaft demnächst auch im Open Source Jahrbuch mal zu veröffentlichen.
Erstellt von: ras
Zuletzt verändert: 01.05.2006 21:55

Mitbegründer der OSIV

telesis Entwicklungs- und Management GmbH

Lovely Systems

OSIV Dokumentation
Perspektiven für Wirtschaft, Bildung und Verwaltung

OSIV Buch

Bestellen ...